Liebe Besucher dieser Seite!

Auf welchem Weg Du auch immer her gefunden haben magst: schön, dass Du da bist!

Wozu soll eine Kindermusikagentur gut sein?

Zuallererst möchte ich eines: Kindern Musik näher bringen! Auch solche, die nicht den aktuellen Charts entspricht.

Es gibt nach meinem Wissensstand keine “allgemeingültige” Agentur für Musikerinnen und Musiker, die sich dem großen Bereich der Kindermusik verschrieben haben. Stattdessen findet sich (oder auch nicht) eine unüberschaubare Sammlung von Künstlerinnen und Künstlern, Bands, Orchestern und weiterem im Netz. Dafür gibt es mitunter auch spezielle Seiten, aber wenn man “Kindermusik Agentur” in einer großen Suchmaschine eingibt, erhält man aus meiner Sicht keine befriedigenden Ergebnisse.

Also entschloss ich mich, nach einer langen Phase des Hin und Her (Mache ich das wirklich? Kinder wollen gute Musik hören! Für wen ist das gut? Veranstalter suchen doch auch so wie ich nach Kindermusik! Ist das nicht nur viel Arbeit ohne Ertragsmöglichkeiten? Es lässt sich bestimmt für alle zum Vorteil umsetzen!) im Juni 2019 die Kindermusikagentur zu gründen.

Meine Güte, was für ein bürokratischer Aufwand! Aber es ist geschafft!

Die Infrastruktur läuft, alles ist bis ins Kleinste durchdacht. Aber irgendwas kommt bestimmt. 🙂

Was wünsche ich mir? Einen regen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, Veranstaltern und allen Menschen, die Kindern Musik näher bringen möchten. Lasst uns gemeinsam jeden Tag glücklicher werden und die Welt besser machen.

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie sich die Reise der Kindermusikagentur entwickeln wird, wohin uns der Wind trägt.

Ich wünsche Euch allen eine wundervolle Zeit!

Herzlichste Grüße

Jens-Henning


Jens-Henning Gläsker

Jens-Henning ist Musiker und Musiklehrer, Verleger, Studioinhaber und Labelchef. Er wandert gern durch die Welt als Ausgleich zum "Vordemrechnersitzen". Zudem ist er Yogalehrer und praktizierender Nichtraucher.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

preloader